Dr. Sascha Hölig

Dr. Sascha Hölig

Dr. Sascha Hölig ist Senior Researcher am Hans-Bredow-Institut für Medienforschung. Er studierte Kommunikationswissenschaft, Soziologie und Philosophie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und an der International School of Social Science der Universität Tampere (Finnland). Nach dem Studium arbeitete er als Projektmanager in einer Werbeagentur und an einem Marktforschungsinstitut. Im Anschluss war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Hamburg und der Leuphana Universität Lüneburg und promovierte zum Thema „Informationsorientierte Kommunikationsmodi zwischen Massen- und interpersonaler Kommunikation“. Seit 2013 ist Sascha Hölig Senior Researcher am Hans-Bredow-Institut. Seine Forschungsinteressen liegen vor allem in den Bereichen Mediennutzung in neuen Medienumgebungen und empirische Forschungsmethoden.