Klaus Feldgen und Andreas Block

Klaus Feldgen und Andreas Block arbeiten in der Redaktion „Soziale Medien“ im Presse- und Informationsamt der Bundesregierung. Das Team ist unter anderem verantwortlich für Konzeption und Redaktion der Facebook-Seite der Bundesregierung. Daneben betreut die Redaktion den Instagram-Account der Bundeskanzlerin und den YouTube-Kanal der Bundesregierung.

Klaus Feldgen

Klaus Feldgen verantwortete zuvor über mehrere Jahre als stellvertretender Redaktionsleiter die „klassische“ Online-Kommunikation der Bundesregierung (bundesregierung.de, bundeskanzler/in.de, Kampagnenseiten). Schon während des Studiums und später als Rechtsanwalt arbeitete der Kölner als freier Journalist, unter anderem für die Hamburger „Zeit“ und den Westdeutschen Rundfunk.

Andreas Block

Andreas Block ist gelernter Journalist. Er hat in Dortmund Journalistik und Politikwissenschaften studiert, bei der „Neuen Westfälischen“ in Bielefeld volontiert sowie frei für TV- und Radiosender gearbeitet. Seit 2013 arbeitet er im Bundespresseamt.