Sebastian Jabbusch

Sebastian Jabbusch

Sebastian Jabbusch ist freiberuflicher Social Media Stratege und Kommunikationsberater mit dem Schwerpunkt auf Politik und politische Bildung. Er studierte Politikwissenschaften an der Universität Greifswald und lebt seit 2010 in Berlin Kreuzberg. Er initiierte erfolgreich journalistische Internet- und Print-Projekte bevor er in die PR wechselte. Bundesweite Aufmerksamkeit erreichte er mit seinem Engagement gegen den von Herman Göring 1933 seiner Universität verliehenen Namenspatron, sowie mit dem Straßen-Satire Projekt gegen Nazis „Front Deutscher Äpfel“. Seine Magisterarbeit verfasste er zum Thema „Liquid Democracy in der Piratenpartei – eine neue Chance für die innerparteiliche Demokratie im 21. Jhd.“ Sein YouTube Clip "Volksfront gegen Europa", eine Homage an Monty Python, wurde zum erfolgreichsten deutschen Wahlaufruf zur Europawahl 2014 und von Nordmedia ausgezeichnet. Zwei Jahre lang arbeitete Jabbusch im Auftrag der Robert Bosch Stiftung an politischer Bildung via Social Media für die @-Generation. Aktuell berät Jabbusch unter anderem die Vertretung der Europäischen Kommission in Berlin.